Das Wichtigste vorweg

Du bist neu beim CrossFit, betrittst vielleicht das erste Mal eine Box?
Oder warst du schon ein paar Mal da, aber lernst noch viele neue Übungen und kannst auch noch keine schweren Gewichte heben?
Oder hast du eine Verletzung und musst drumherum trainieren?
Alles kein Problem. Wir passen die Workouts, Übungen und alles innerhalb der Class so an, dass es zu deinen Fähigkeiten und deiner Tagesform passt. Der Coach hilft die gern dabei.

Finde deine Class in unserem Kurskalender.

Das erwartet dich

“CrossFit is constantly varied functional movements performed at high intensity”.

So definiert sich CrossFit selbst. Und so sind auch unsere 60-minütigen Classes gestaltet.

Du wirst täglich variierende Workouts mit verschiedenen Schwerpunkten aus Gewichtheben, Turnen, Ausdauer und Körpergewichtsübungen erleben.

Langeweile ist woanders 😉

In unseren 60-minütigen Weightlifting Classes liegt der Fokus klar auf dem olympischen Gewichtheben, also den Bewegungen mit der Langhantel.
Variationen des Gewichtshebens sind fester Bestandteil des CrossFit. Um diese Bewegungen technisch richtig zu erlernen, gönnen wir uns hier eine spezielle Class nur dafür. Du sollst ja schließlich auch gesund wieder aus unserer Box gehen.

Wir haben hier 2 Formate, um dich genau da abzuholen, wo du gerade stehst:

Weightlifting Beginner Class
Die Class für Beginner in Sachen Langhantel. Hier musst du keine Vorkenntnisse mitbringen, um auf deine Kosten zu kommen. Du wirst in den Movements geschult und erlangst Sicherheit in der Bewegung mit der Langhantel.

Weightlifting Fortgeschrittene Class
Die Class für dich, wenn du schon etwas Erfahrung an der Langhantel gemacht hast und die Grundübungen bereits beherrschst. Komm hier bitte bereits aufgewärmt in die Class.

Auch unsere Cardio Class wird dich 60 Minuten in Bewegung halten.
Hier geht es in erster Linie darum, dich auszupowern. Die Workouts sind hier länger und die Movements in der Regel einfacher und leichter. Also ideal für dich, wenn du nach einem anstrengenden Tag einfach mal den Kopf ausmachen willst.
Manchmal darfst du dir auch eine/n Teampartner/in suchen. Ihr arbeitet dann alles gemeinsam ab. So lernst du auch gleich noch neue Leute kennen.

Apropos Team. Wenn du es liebst im Team zu arbeiten, dann haben wir für dich hier genau das richtige. Halte Ausschau nach unserem Team WOD. Hier kannst du sicher sein, dass du mit deinem Trainingsbuddy gemeinsam schwitzen kannst. Bring doch mal jemanden mit und probiert es gemeinsam aus. Oder schnapp dir deine/n Partner/in und ersetze Netflix durch gemeinsamen Sport.
Und wenig überraschend: auch diese Class beansprucht 60 Minuten deiner Zeit.

CrossFit ist sehr breit gefächert. Es gibt so viel zu lernen und man kann sich sehr tief in diesen Sport „graben“, um neue Skills zu erarbeiten und zu lernen. Dabei ist es ganz egal, ob du Neuling bist oder schon Wettkampferfahrung hast.
Um dir hier eine Möglichkeit zu geben, mal mit viel Zeit innerhalb der 60 minütigen Class an bestimmten Movements zu arbeiten, haben wir die Technik Class ins Leben gerufen. Das kann mal etwas wie Double Unders sein. Das nächste Mal geht es dann um Butterfly Pull-ups. Keine Ahnung, was das ist? Kein Problem – wir zeigen es dir.
Der Coach hat viel Zeit, dich dabei zu unterstützen.
Also, Zeit für deinen ersten Muscle-up.

Hyrox ist eine Art Rennen, welches neben Laufen, fest definierte Stationen wie Wall Balls oder Rudern beinhaltet. Wir sind Hyrox Partner Gym und bieten dir in dieser 60 minütigen Class Workouts an, die dem Hyrox sehr nahe sind. Wenn du vielleicht bereits Hyroxer bist oder Interesse daran hast, ist diese Class genau das richtige für dich. Aber auch wenn nicht, kommt sie unserer Cardio Class sehr nahe.
Infos zum Hyrox findest du hier: hyrox.com

60 Minuten pro Class sind die zu wenig? Kein Problem. Für die Cardio-Biester unter euch haben wir 30 Minuten draufgepackt. Wir verfolgen hier die Idee der Cardio-Class, verlängern das reine Workout aber auf ganze 60 Minuten.
Hast du die Luft für diese Class? Probiere es aus.

Willst du es mal ruhiger? Oder hast du festgestellt, dass du an der einen oder anderen Stelle unbeweglicher bist, als du willst?
Dann machst du mit dieser Class alles richtig.
Hier arbeitest du in 60 Minuten an deiner Beweglichkeit, kommst mal ein wenig runter und stärkst deinen Körper auf die ruhige Art.

Unsere CrossFit-Classes, die speziell für Kinder und Teens entwickelt wurden! Wir legen Wert auf eine kindgerechte Herangehensweise an Fitness, die nicht nur körperliche Aktivität, sondern auch soziale Entwicklung fördert.

Altersgerechte Workouts, die darauf abzielen, die körperliche Fitness, Koordination und Teamarbeit unserer jungen Teilnehmer zu verbessern. Wir glauben daran, dass körperliche Gesundheit und soziale Kompetenzen gleichzeitig entwickelt werden können.

Bei uns können Kinder und Teens nicht nur die Grundlagen des CrossFit erlernen, sondern auch wertvolle lebenslange Fähigkeiten wie Durchhaltevermögen, Verantwortungsbewusstsein und Zusammenarbeit entwickeln.

Also, tauche ein in die Welt des CrossFit für die junge Generation.

Für die Eltern bieten wir zeitgleich Erwachsenen-Classes an, sodass die ganze Familie gemeinsam trainieren kann.

Dir fehlt die Kraft in den Schultern? Oder der Core ist bei dir gefühlt immer die schwächste Stelle?
Oder willst du im Sommer am Strand einfach nur gut aussehen und dazu nen paar Bizeps-Curls machen und am Sixpack arbeiten?

Dann bist du in unserer Class für functional Bodybuilding genau richtig.
Hier beschäftigst du dich 60 Minuten mit den Grund- und zubringenden Übungen, die dir dabei helfen insgesamt stärker und stabiler zu werden. Also die ideale Ergänzung zu den CrossFit Classes.

Also, ab zum Pumpen!

Kurskalender

Probetraining