Unsere Geschichte

Während Jörn sich sein Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln als Personal Trainer in herkömmlichen Fitnessstudios finanzierte, musste er einsehen, dass er mit dem klassischen Training an Geräten immer weniger zufrieden war. Zu unnatürlich, zu alltagsfern, kaum Fortschritte für seine Kund:innen.

Aber auch das eigene Training war zur Routine geworden, die immer weiter einriss, seitdem er seine Karriere als aktiver Fußballer (u.a. in der 3. Liga bei Preußen Münster) beendet hatte.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung stieß er in Düsseldorf auf CrossFit. Das intensive Training mit täglich neuen Workouts war genau das, was er für sich und seine Kund:innen suchte! Bloß war sein Arbeitgeber als normales Fitnessstudio überhaupt nicht auf diese Art von Training ausgelegt.

Jörns Versuch, das Training seiner Kund:innen trotzdem funktioneller und intensiver zu gestalten, wurde vom Studio vehement abgelehnt.

Also, doch besser einfach so weitermachen wie bisher? Daran war nicht mehr zu denken.

Deshalb kehrte Jörn in seine Heimat Bremen zurück, nahm all seinen Mut zusammen und eröffnete 2014 in der Neustadt Bremens erste und einzige CrossFit-Box, um seine Leidenschaft teilen zu können. Bei CrossFit Nordlicht findet man seither täglich neue und intensive Workouts für jedes Leistungs- und Fitnesslevel.

Nach 5 Jahren CrossFit Nordlicht mit hunderten kleinen und großen Erfolgsgeschichten erkannte Jörn aber auch, dass sich viele vornehmlich längere Workouts mit hohem Kalorienverbrauch wünschten. So entstand die Idee für das weltweit erste Hyrox Gym, das dann Ende 2019 in Bremen-Göpelingen eröffnete.

Und das ist erst der Anfang.

Jörn Heineke
Inhaber und Head Coach

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, in den nächsten Jahren noch weitere Standorte in Bremen und umzu zu eröffnen, um möglichst vielen Menschen mit täglich neuen, schweißtreibenden Ganzkörperworkouts zu helfen, sich auszupowern und wohlzufühlen!

Unser Versprechen

Egal, in welche unserer Locations Du kommst, wir versprechen Dir, Dich überall mit offenen Armen zu empfangen. Hast Du seit Jahren keinen Sport mehr gemacht oder bist Du ehemaliger Leistungssportler? Bist Du Mitte 20 oder Anfang 60? Möchtest Du Gewicht verlieren oder sogar zunehmen? Bei uns bist Du richtig!

Unsere täglich neuen, schweißtreibenden Workouts sind für alle geeignet. Und durch unser Kurssystem stellen wir sicher, dass Dir immer ein kompetenter Coach als Ansprechpartner zur Seite steht, der Dir bei neuen Übungen und Fragen behilflich ist.

Aber wir können ja viel schreiben – am besten probierst Du es einfach mal kostenlos aus!

Menü